Frühlingsball 2018

 

  

 

Die Resonanz war eindeutig:

 
Die 450 Gäste des Frühlingsballs aus Nah und Fern konnten einen Abend genießen, der es in sich hatte.
 
Mit musikalischer Unterstützung der "Swingle-Kings", einer Live-Band aus Potsdams italienischer Partnerstadt Perugia dominierte  in diesem Jahr original italienisches Temperament,  welches nicht besser zum Motto unseres Ballabends hätte passen können.
 
 
 
 
 
 

Näheres zum Ablauf des Frühlingsballs steht auch im Bericht von MAZ-Redakteurin  Ildiko Röd hier.

Frau Röd hatte für die Zeitung  u.a. die Besonderheiten der bereits langjährigen Geschichte Potsdams zur Partnerstadt hervorgehoben. Wir hatten Gelegenheit, dieses musikalisch  mit unserem aktuellen Ballmotto zu verbinden. Alle Programm-Highlights waren italienisch geprägt. So basierte unsere neue Standard-Formation "Azzurro" ausschließlich auf  allgemein bekannter italienischer Pop- und Schlagermusik der vergangenen Jahrzehnte und wurde entsprechend temperamentvoll von 6 Tanzpaaren unseres Vereins vorgetragen. Auch die ShowCompany "FacettenReich" aus Wittenberg hatte sich tänzerisch italienisch reizvoll und beachtlich sportlich präsentiert.
 
Nachfolgende Höhepunkte waren die Lateintanz-Shows durch das Spitzenpaar der Sonderklasse  Jelena Kölble und Berkay Cihan aus Berlin. Im letzten Showblock zeigten Tänzer von "Facettenreich" eindrucksvoll illuminierte Tanzvorführungen. Die Latein-Show unseres Vereins schloß das Programm des Abend mit der Überleitung in das große Finale  ab.
 
Die Resonanz vieler Gäste war Lohn und Bestätigung an die Organisatoren und vielen Helfer unter den Vereinsmitgliedern für deren monatelange Vorbereitungs- und Trainingsarbeit, welches für das Gelingen und den großen Erfolg des Abends erforderlich war.
 
 
Dafür sagt der Vorstand allen Aktiven herzlichen Dank!

 

Viele Fotos stehen inzwischen online auf unserer Bildergalerie zum Ansehen oder Download bereit.

 
 



 
 

_________________________________________________________________________________________________________________________