Formations-Wettbewerb in Finowfurt am  21. 01. 2017

geschrieben von Anne Prohn

Wie jedes Jahr im Januar war es wieder soweit und unsere TSC-Potsdam-Formation nahm am Breitensportformationsturnier in Eberswalde teil. Es gab 5 Teams, die sich ins Zeug legten und den Zuschauern eine vielseitige und kurzweilige Show boten. Zum wiederholten Mal konnten sich die Potsdamer auch in diesem Jahr mit ihrer Latein-Formation „King of Pop“ als Sieger mit der Traumwertung 34,2 von 36 möglichen Punkten durchsetzen.
 

 

In ihrer Hommage an Michael Jackson bezauberten sie Publikum und Wertungsrichter mit klug aufeinander abgestimmten und kreativ zusammengestellten Tänzen wie z.B. Jive, ChaChaCha oder auch HipHop. Der berühmte Moonwalk durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. Ausgedacht hat sich diese komplexe Choreographie wie immer unsere Trainerin Winnie Alexa Wilhelm. In diesem Jahr hatte ihr Sohn Leon sein "Formations-Debüt", so dass 5 Paare und ein kleiner Michael auf der Fläche waren. Auch die Zusammenstellung der Kostüme ist diesmal besonders gut gelungen. Alles in allem eine runde Sache, die uns viel Spaß gemacht hat.
 

 

________________________________________________________________________________________________________________________