Formations-Wettbewerb in Finowfurt am 23.01.2016

geschrieben von Tim Fahrendorff

Bevor es auf der Tanzfläche heiß hergehen konnte, wurde erst einmal gefroren. Am Samstag des Breitensport-Wettbewerbs in Finowfurt hatten sich Schneeregen und Schneematsch so sehr aufgetürmt, dass wir um ein Haar die ganze Teilnahme absagen mussten.

Für uns zwei war es die erste Teilnahme an einem Wettbewerb als Teil einer Formation. Nachdem im letzten Jahr an gleicher Stelle das Feuer mit der Formation „First Try“ entfacht wurde, wollten wir es in diesem Jahr mit „Who’s Bad“ versuchen. Zusammen mit zwei Formationen aus Hoyerswerda und den Gastgebern aus Eberswalde ging es am späten Abend los. Hoyerswerda tanzte in der großen Formation zum Motto „Paris“ sehr schönen, klassischen Standard, um dann in kleinerer Zusammensetzung ebenfalls in französischer Montur in Latein nachzulegen. Besonders die stimmungsvolle Musik und Kostümierung in blau-weiß-rot hatten direkt Vorfreude auf unseren Frühlingsball „Paris mon amour“ ausgelöst! Eingebettet in flotte Moves zu Michael Jackson hatten wir unseren Hauptschwerpunkt auf die Rumba gelegt, nachdem im letzten Jahr der Cha Cha vertanzt wurde. Der Gastgeber Eberswalde erfreute die Wertungsrichter mit Pasodoble. Am Ende haben die klassischen Formationen die Wertungsrichter mehr überzeugt, sodass es nur für einen dritten Platz gereicht hat.

Trotzdem sind wir uns einig: So gut haben wir unsere Formation noch nie hinbekommen! Und wir alle sind wieder ein Stück zusammen gewachsen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschuss ging es ins Restaurant zur Waage – fast schon eine Tradition – zu deftiger Hausmannskost. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Tim und Sophie