geschrieben von Axel Starck

 

Angeregt von der Zweckmäßigkeit im letzten Jahr haben wir am 09. Dezember unsere diesjährige Weihnachtsfeier wieder mit einer DTSA-Abnahme verbunden.
 
 
  
Die leider nur sehr überschaubare Beteiligung an der Nutzung des DTSA-Angebotes von 3 Absolventen hätte eine separate Veranstaltung hierfür auch niemanden vermitteln können. 
So trafen sich die Vereinsmitglieder in der uns vertrauten Heimvolkshochschule am Seddiner See, um die Abnahme weihnachtlich zu absolvieren.
 

 

 

Stephan Schulze führte diese wie immer routiniert durch und schuf auch kleine Regenerierungspausen für die beiden ständig geforderten Kandidatenpaare, die sich stets im Blick der Abnahmejurorin Winnie Wilhelm befanden.
 

 

Nicht ganz überraschend konnte das Ergebnis der Abnahme auch im Anschluss festgestellt werden: Jana Raatz freute sich über die Urkunde für das Tanzsportabzeichen in Bronze und das Tanzpaar Hans-Peter und Annegret Prohn konnten die Urkunde für das Brillant-Abzeichen zum 2. Mal in die Hand nehmen. 

Herzlichen Glückwunsch! 

 
Der Hauptact des Abends wurde anschließend durch unsere neue Vereinsvorsitzende Winnie Alexa Wilhelm eröffnet. Sie gab einen Abriß des Vereinsgeschehens im abgelaufenden Jahr und eröffnete danach das bereits "wartende" Weihnachtsbuffett. 
 

 

 

Nach Stärkung sowie einer Gesangs- und Verdauungs-Tanzrunde mit Musik unseres bewährten DJ Holger Senst kam ganz zufällig, -dafür in diesem Jahr recht rockig- der diensthabende Weihnachtsmann daher. Er hatte gut zu tun, um alle "Helden des Vereinsjahres" geschenketechnisch zu versorgen:

 

Den Abschluss dieses Teils des Abends bildete eine gekonnt arrangierte Darbietung vergangener Formationsaufführungen, lichttechnisch dekorierter Standardtänze sowie vereinsfremder Tanzrichtungen. 

 
Vielen Dank allen Akteuren und Helfern, die zum Gelingen unserer Weihnachtsfeier beigetragen haben! 
 
-weitere Fotos erhielten unsere Mitglieder per Link-
 
_________________________________________________________________________________