Mitgliederversammlung 2023 

 

geschrieben von Axel Starck

 

Es war eine besondere MItgliederversammlung, 
denn in diesem Jahr ging am 30. Mai nach 63 Jahren eine Ära zu Ende...
 
 
Doch der Reihe nach: Stephan Schulze übernahm nach der Eröffnung durch unseren Vorsitzenden, Dieter Wilhelm, die Versammlungsleitung ganz protokollgerecht und moderierte routiniert die Veranstaltung - diesmal open air. Die Teilnehmerzahl hatte die Erwartungen übertroffen und so mußten wir kurzfristig vom geplanten Sitzungsraum "auf das Dach" umziehen.
  
Die Berichte zu den Höhepunkten des vergangenen Jahres sowie der Finanzabwicklung der selbigen wurde durch Winnie Wilhelm vorgetragen. Mario Lindner, der gemeinsam mit Björn Petermann als Kassenprüfer den Finanzhaushalt überprüfte, bescheinigte dem Vorstand und natürlich insbesondere der Kassenwartin Winnie Wilhelm eine korrekte Finanzabwicklung des Jahres 2022.
Der besondere Höhepunkt dieses Abends war jedoch die anstehende Veränderung des Vorstandes durch die Verabschiedung unseres Vorsitzenden Dieter Wilhelm, der auch Gründungsmitglied des 1960 gegründeten Vereins ist.
Dieter konnte sich über eine kurze Würdigung seiner überaus langen Vereinsführung sowie über kleine Geschenke hierzu freuen. Der Dank des Stadtsportbundes wurde auch durch die anwesende Vertreterin des SSB, Frau Karin Wagner überbracht.
Diese Verabschiedung zog weitere Veränderungen im Vorstand nach sich: Als Generationswechsel kann die Wahl von Tochter Winnie Alexa Wilhelm zur neuen Vorsitzenden bezeichnet werden. Neue Sportwartin ist künftig Jana Raatz und die Funktion des Kassenwartes hat nun Heino Schewe übernommen. Allen gewählten Funktionären wünschen wir viel Erfolg in ihrer neuen Tätigkeit!

Im Anschluss an diesen "offiziellen Teil" hatten die Teilnehmer noch Gelegenheit, sich mit kleinen Getränken sowie entsprechenden Snacks entspannt auszutauschen und -wenn auch bei zunehmend kühlem Wind- den Sonnenuntergang auf der Dachterrasse zu genießen.

 

Vielen Dank an Heino für die Organisation der besonderen Location, an Karin und Bernd-Uwe für das Catering und natürlich allen weiteren helfenden Händen!
 

______________________________________________________________________________________________________________