Frühlingsball 2019

 

geschrieben von Axel Starck

 

Es ging diesmal karibisch zu:
"Buena Vista 
Zigarren, Rum und heiße Rhythmen" 
 
Das sonst funktional nüchterne Ambiente des Potsdamer Kongresshotels war verwandelt in kubanisches Flair. Die arbeitsintensiven Vorbereitungsmonate der Mitglieder von "Rot-Gold" für diesen Ball zeigten ihre "Früchte".  Viele Fotos an den Wänden, Südfrüchte gut verteilt, Ananas-Tischnummern und die passenden lateinamerikanischen Rhythmen schon beim "getrommelten"  Einlass ließen die ca. 450 Ballgäste in  einen Abend fern des Alltags eintauchen.
 
 

 
 
 
 
So konnten diese ein lateintanzlastiges Showprogramm erwarten, das durch Mambo- und Salsa- Klänge geprägt war.
 
Schon bei der Eröffnung durch die Latino-Show von  Fernando Zapata konnte man an den brasilianischen Karneval denken.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
In deren Anschluß wurden nahezu alle Gäste von ihm unvermittelt in einen kleinen Salsa-Kurs einbezogen und fanden sich plötzlich auf der Tanzfläche wieder:
 
 
 
 
 
Auch unser Ehrengast, der Potsdamer OB und seine Frau, waren auf einmal Salsa-Schüler. Schuberts und alle anderen hatten dabei eine Menge unerwarteten Spaß! 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein wenig Tradition war sich der TSC dann aber doch noch verpflichtet:  Unsere im letzten Jahr neu choreographierte  Standardformation "Azzurro" sorgte mit ihrem sehenswerten Auftritt von 5 Tanzpaaren für einen gewissen Ausgleich der tänzerischen Balance dieses außergewöhnlichen Ballabends.
 
 
 
 
 
 
Im 3. Showblock erreichten die "heißen Rhythmen" ihren krönenden Abschluß.
Eigens für diesen Ball vorbereitet, gab es ein  Zusammenspiel  von Mambo-Tänzern des TSC zu den Klängen der Potsdamer Trommler von "Sexta Feira", welches die Ballgäste begeisterte. Das setzte sich bis ins große Finale fort.
 
 
 

 

Zum musikalischen Gelingen dieses Abends trugen in bewährter Weise sowohl live die  Fridtjof-Laubner Dresdner Tanz- und Gala-Band als auch konserviert die Mitstreiter von "Happy Day" bei.

 

Die Fotos stehen online auf unserer  Bildergalerie  zum Ansehen oder Download bereit.  Vielen Dank an alle Fotografen!

 

Allen Beteiligten des Abends sowie den vielen Mitgliedern des TSC für die Vor- und Nacharbeit an dieser Stelle herzlichen Dank!

Am 18.04.2020 findet der Jubiläumsball  -60 Jahre TSC Rot-Gold Potsdam-  statt. 

Bitte vormerken!

 

 
 
 

_________________________________________________________________________________________________________________________