Frühlingsball 2014

geschrieben von Axel Starck

Ziel erreicht: Der Frühlingsball des TSC „Rot-Gold“ Potsdam    

Der Frühlingsball des TSC „Rot-Gold“ Potsdam konnte auch in diesem Jahr die hohen Erwartungen erfüllen.

Der Tanzsportclub „Rot-Gold“ Potsdam hat am letzten Samstag zu seinem jährlichen Frühlingsball eingeladen. Bekanntlich steht der Abend traditionell unter einem Motto, das 2014 lautete:

„Vegas- Nacht der Illusionen“

Der Saal des Kongresshotel am Templiner See war auch in diesem Jahr ausverkauft und wurde von den Mitgliedern des Vereins ideenreich zum Thema dekoriert. Die Gäste konnten sich am Abend auf sehr unterschiedliche Weise unterhalten lassen:

Die Eröffnung durch den Moderator und Vereinsvorsitzenden Dieter Wilhelm wurde tänzerisch durch Mitglieder des Vereins sowie durch die Gruppe Cirkus Montelino aus Potsdam untermalt.

Den Programmteil eröffnete der Gastgeber: 6 Paare zeigten unter choreografischer Leitung von Winnie Wilhelm thematisch die neue Rot-Gold-Tanzformation „Reich und schön“, die den Zuspruch der mehr als 450 Gäste in der Forderung einer Zugabe fand.

Andreas Körner hat durch seine „Zauberhafte Zauberei aus Berlin“ die magischen Erwartungen an Las Vegas näher gebracht und mit Michael Stark war auch Elvis vertreten; „Stars in Concert“ ließ somit grüßen!

Tänzerischer Höhepunkt des Programms war jedoch die Darbietung der amtierenden Weltmeisterinnen im Standardtanz der Frauenpaare. Dr. Caroline Privou und Dr. Petra Zimmermann aus Köln zeigten in 2 Blocks eine eindrucksvolle Tanzshow der Superlative.

Auch hier ging es natürlich nicht ohne Zugabe.

Die Musik der Dresdner Galaband Fridtjof Laubner war wie gewohnt abwechslungsreich und gut tanzbar. Angemessene Abwechslung vom Band inklusiver beeindruckender Lichteffekte steuerte Potsdam-Entertainment.de rund um Alexander Wilhelm bei.

Eine weitere kleine Tradition des Vereins ist die Dokumentation des Geschehens für alle Interessierte durch versierte und engagierte Fotoenthusiasten: Viele Fotos von Vereinsmitgliedern werden schnellstmöglich hier auf der HP des Vereins zu sehen und herunterzuladen sein. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit von Fototeam Carsten Haas , stimmungsvoll aufgenommene Erinnerungsfotos des Abends auf dessen Homepage www.carsten-haas.de einzusehen und per am Ballabend erhaltenem Passwort downloaden oder für Abzüge bestellen zu können.

Ein gelungener thematisch geprägter Abend, liebevolle Dekoration, gute Tanzmusik auf großer Fläche, sowie nicht zuletzt ein niveauvolles Buffet der Küche des Kongresshotels sollten alle Interessierten ein Grund sein, sich den nächsten Frühlingsball des Vereins am 18. April 2015 am selben Ort vorzumerken!