Rückblende Fahrrad- und Bootstour 2015

geschrieben von Mike Thiede

Rad und Boot – Bein und Arm          

Ein erholsames und lustiges Vereins-Radelwochenende verbrachten die 32 Mitglieder des TSC in Burg im Spreewald vom 19.-21.06.2015. Weil Tänzer nicht nur schön aussehen, sondern auch gekonnt Arme und Beine im Paar bewegen müssen, ist für das Wochenende die Kombination aus Rad- und Bootfahren eine willkommene Bereicherung.

In zwei Gruppen aufgeteilt wurde die Umgebung von Burg per Rad oder Kajak erkundet. Die Radler wurden fachmännisch von Bernhard Sult und Michaela Plath zu den Sehenswürdigkeiten in und um Burg geführt. Die Bootstruppen lotsten Frank und Eva Oczkowski durch die Spreearme und Schleusen. Am Bootshaus Rehnus stärkten wir uns vom Mittagsbuffet und hatten auch eine kulturelle Einlage eines „Fast-Verheirateten“ miterleben müssen.

Am Samstagmorgen wurde unser Geburtstagskind, Winnie Wilhelm mit einem Ständchen begrüßt. Im Klubraum der Jugendherberge ließen wir den Tag, der ohne Pannen oder Wassergänger, mit sauren Gurken, Treibstoff für die Paddler, einem Gurkenkranz für das Geburtstagskind und bei bester Laune zu Ende ging, ausklingen.