geschrieben von Dieter Wilhelm
 
Jahresmitgliederversammlung des TSC „Rot-Gold“ Potsdam
- trotz Corona -
 
So sollte der Sonntag des 13.September 2020 ein ganz besonderer Tag werden in der Lokalität „Zum alten Schloss“ („Bella Italia“) in Langerwisch. Runde, weiss gedeckte Tische und die Möglichkeit per Videoleinwand die vergangenen 60 Jahre Revue passieren zu lassen. Alles mit Abstand, denn die Infektionsrate steigt wieder an.

 
 
Ca. 50 Mitglieder des Clubs folgten der Einladung. Der satzungsmäßigen, aber auf den September verschobenen Mitgliederversammlung des Jahres folgte der feierliche Teil des Nachmittags. Natürlich stießen wir mit Sekt an auf 60 Jahre Tanzsportclub "Rot-Gold" in unserer Stadt.
 
 
 
 
Axel Starck hatte Bildmaterial aus den sechs Jahrzehnten aufbereitet, das auch in Wort und Bild in den Chroniken 40 und 50 Jahre vorzufinden ist. Zu den Anfängen des Clubs ab 1960 konnte Dieter Wilhelm für alle interessante Aussagen machen.
 
 
 
 
Mit Dank- und Anerkennungsurkunden wurden Mitglieder und Turnierpaare, die dem Club über lange Zeit die Treue hielten bzw. sich unterstützend einbrachten, ausgezeichnet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Cassio und Andrea Redlich zeigten ihre tänzerische Darbietung „Tanzen gegen die Einsamkeit“, mit der sie viele Senioreneinrichtungen während der Corona-Zeit erfreuten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit Gesprächen der Mitglieder endete ein Nachmittag der besonderen Art, den es bei „Rot-Gold“ in den vergangenen 60 Jahren noch nicht gegeben hat, und natürlich wurde jedem Mitglied eine frisch gedruckte Chronik „60 Jahre Tanzsportclub Rot-Gold Potsdam“ übergeben.
 
 
 
______________________________________________________________________________________________________________________